FAQ2021-04-09T10:12:49+00:00

FAQ

Fragen & Antworten

FAQ

Fragen & Antworten

Wo befinden sich die Strand-Appartements?2021-03-11T12:32:08+00:00

Die Strand-Appartements des Makani befinden sich in zentraler Lage von Scharbeutz – in Sichtweite zum Wasser. In nur zwei Minuten zu Fuß sind Sie am Strand. Am Abschnitt 24 steht dort ein Strandkorb pro Appartement für Sie bereit.

Wie bekomme ich die Schlüssel für das Appartement?2021-03-11T12:31:56+00:00

Unsere Appartements sind ohne Schlüssel zugänglich. Stattdessen vergeben wir Zugangscodes. Sie erhalten Ihren Code vor Anreise per E-Mail.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?2021-09-15T14:07:14+00:00

Sie können Ihren Aufenthalt im Makani als Vorabüberweisung bezahlen.

Wie kann ich buchen?2021-04-09T09:51:21+00:00

Buchen Sie gerne direkt über unsere Website oder fragen Sie per E-Mail an. In unseren Belegungskalendern finden Sie ganz einfach freie Appartements.

Gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer?2024-06-18T11:19:10+00:00

In der Nebensaison gibt es feste An- und Abreisetage und Aufenthaltszeiträume. In der Hauptsaison beträgt die Mindestaufenthaltsdauer fünf Tage. Zudem darf jeden Tag angereist werden. Die dadurch entstehenden Buchungslücken (kleiner 5 Tage) sind ebenfalls buchbar. Freie Zeiträume finden Sie in unserem Buchungskalender. In der Nebensaison sind auch individuelle Vereinbarungen zur Aufenthaltsdauer möglich. Kontaktieren Sie uns dazu gerne per E-Mail.

Gibt es feste Anreisetage?2024-06-18T11:18:33+00:00

Bei Makani gibt es keine festen An- oder Abreisetage.

Zu welchen Zeiten findet der Check-in bzw. Check-out statt?2021-04-09T09:37:36+00:00

Am Anreisetag können Sie Ihr Appartement ab 15 Uhr beziehen. Die Abreise am letzten Tag ist zwecks Anschlussreinigung bis 10 Uhr vorgesehen. Sollten Sie einen früheren Check-in oder späteren Check-out wünschen, stellen Sie uns bitte nach Ihrer Buchung, eine Woche vor Ihrer Anreise eine individuelle Anfrage. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der jeweiligen Auslastung individuelle Check-in- oder Check-out-Uhrzeiten ausschließlich kurzfristig organisieren können.

Welche Saisonzeiten gibt es bei Makani?2021-03-26T17:30:31+00:00

Bei Makani gibt es drei Saisonzeiten: die Hauptsaison, die Zwischensaison und die Nebensaison. Die genauen Daten ändern sich von Jahr zu Jahr. Die Saisonzeiten für die Jahre 2021 und 2022 haben wir wie folgt festgelegt:

  • bis 18.06.2021: Zwischensaison
  • 19.06.2021 bis 11.09.2021: Hauptsaison
  • 12.09.2021 bis 06.11.2021: Zwischensaison
  • 07.11.2021 bis 17.12.2021: Nebensaison
  • 18.12.2021 bis 08.01.2022: Hauptsaison
  • 09.01.2022 bis 28.02.2022: Nebensaison
  • 01.03.2022 bis 12.06.2022: Zwischensaison
  • ab 13.06.2022: Hauptsaison
Wo finde ich einen Parkplatz?2021-05-06T09:52:52+00:00

Unsere Ferienappartements 2, 3, 4 und 5 bieten je einen eigenen Parkplatz direkt vor dem Haus. Gäste des Appartements 1 und alle zusätzlichen Gäste finden auf der anderen Straßenseite – nur wenige Schritte entfernt – zahlreiche öffentliche Parkplätze.

Gibt es einen Stammkundenrabatt?2021-03-08T13:34:39+00:00

Von Zeit zu Zeit machen wir treuen Gästen besondere Angebote.

Kann ich meine Spielkonsole anschließen?2021-03-08T13:34:18+00:00

Ja, Ihr Flatscreen-Fernseher hat alle erforderlichen Anschlüsse.

Was mache ich wenn es regnet?2021-03-08T13:33:24+00:00

In jedem Ferienappartement ist alles vorhanden, um auch einen regnerischen Urlaubstag erholsam und mit Spaß zu verbringen. Nutzen Sie gerne die vorhandenen Brettspiele oder den Fernseher mit Smart-TV und Netflix.

Kostet die Endreinigung extra?2021-03-10T21:22:02+00:00

Ja, für die Endreinigung fällt bei Makani eine zusätzliche Gebühr an. Details entnehmen Sie bitte Ihrer Buchung.

Darf ich in meinem Appartement rauchen?2021-03-10T21:24:14+00:00

Nein, alle Appartements von Makani sind Nichtraucher-Wohnungen. Aus Rücksicht auf unsere anderen Gäste bitten wir Sie, wenn möglich, ausschließlich außerhalb unseres Geländes zu rauchen.

Kann ich mein Fahrrad sicher abstellen?2021-03-08T13:32:00+00:00

Ja, zum Makani gehört ein angeschlossener Fahrradschuppen. Hier können Sie auch Ihr E-Bike aufladen.

Ist eine Kaffeemaschine vorhanden?2021-03-08T13:31:12+00:00

Ja, Sie finden in Ihrem Appartement eine Nespresso Maschine mit einer Portion Kaffeekapseln für Ihren ersten Kaffee nach der Ankunft vor.

Kann ein Kinderhochstuhl bzw. Kinderreisebett ausgeliehen werden?2021-03-08T13:30:43+00:00

Ja, das ist kostenfrei möglich.

Kann Gepäck bereits vor der Anreise zugeschickt werden?2021-03-08T13:30:19+00:00

Da das Makani keine Rezeption hat, können Sie Ihr Gepäck leider nicht vorab zuschicken.

Kann am Abreisetag Gepäck untergestellt werden?2021-03-12T07:58:56+00:00

Nein, das ist leider nicht möglich, da das Makani keine Rezeption hat.

Wo erhalte ich die Kurkarten für den Strand?2021-03-08T13:29:15+00:00

Ihre Kurkarten finden Sie bei Anreise in Ihrem Ferienappartement vor.

Ist Bettwäsche vorhanden?2021-03-12T07:58:11+00:00

Ja, für Kissen, Bettdecken und Bettbezüge ist gesorgt.

Kann ich ein Haustier mitbringen?2021-11-15T11:13:35+00:00

Leider ist das Mitbringen von Haustieren bei Makani nicht möglich. Wir sind große Hundefreunde, müssen Sie jedoch aus Rücksicht auf die anderen Gäste (insbesondere Allergiker) bitten, Ihre vierbeinigen Freunde Zuhause zu lassen.

Wo kann ich meine Wäsche waschen?2021-03-11T12:30:50+00:00

In jedem Appartement steht eine eigene Waschmaschine für Sie bereit.

Sind die Appartements barrierefrei ausgebaut?2021-03-08T13:08:49+00:00

Die Appartements im Makani sind aufgrund ihrer leichten Zugänglichkeit durch den Aufzug und Details wie bodengleiche Duschen barrierearm, insgesamt jedoch nicht rollstuhlgeeignet.

Verfügen alle Appartements über Doppelbetten?2021-04-16T07:48:36+00:00

Ja, in den Hauptschlafzimmern haben die bequemen Betten die Maße 1,80 x 2,10 m. In den weiteren Schlafzimmern betragen die Maße 1,60 x 2,00 m. Die komfortablen Kopfkissen der Marke airfect sorgen für eine angenehme Liegeposition. Die Bettdecken derselben Marke haben die behagliche Übergröße von 1,55 x 2,2 m.

Müssen Bettwäsche und Handtücher mitgebracht werden?2021-05-03T15:24:37+00:00

Für jeden Gast stehen ein Set Bettwäsche und Handtücher bereit. Im Penthouse erwartet jeden Gast zusätzlich ein kuscheliger Bademantel. Zusätzliche Handtücher können Sie gerne als kostenpflichtiges Extra bei Ihrer Buchung auswählen.

Verfügen die Appartements über WLAN?2021-03-13T19:25:59+00:00

Ja, der Zugangscode liegt in Ihrem Appartement bei Anreise für Sie bereit.

Komme ich an den Strand, wenn er wegen Überfüllung geschlossen ist?2021-03-11T12:31:00+00:00

Ja. Denn zu Ihrer Ferienwohnung gehört ein eigener Strandkorb. Mit diesem Privileg können Sie auch dann an den Strand, wenn der Zugang eigentlich wegen zu vieler Gäste nicht mehr erlaubt ist.

Urlaubsreif?

Erholen Sie sich in unseren exklusiven Appartements in bester Strandlage. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Nach oben